Freitag, 2. November 2012

Mehr Details zur Mascara.

Wie auf Wunsch von einigen werde ich jetz also mehr über die Mascara erzählen als wie geplant :D

Das Produkt
 
 Für ungefähr 10,- EUR je nach Drogerie und möglichen Rabattaktionen bekommt man 13 ml dieser Volumenmascara mit einem großen Bürstchen, das die Wimpern perfekt trennen soll. Das Versprechen ist ein “Falsche Wimpern Effekt”, der in der Branche schon beinahe inflationär um sich greift. Gerüchte sagen bestimmt und schon länger, es handele sich dabei um die Covergirl Lash Blast Volumeblasting Mascara nur in etwas anderer Verpackung – gut, Ähnlichkeit besteht eindeutig. Ebenfalls genannt wird sie “die Mascara der Make-up Artists” – dazu kann ich aber weder etwas Bestätigendes, noch etwas Entkräftendes sagen.

Der Auftrag

Trotz der großen Bürste lässt sie sich erstaunlich gut auftragen – ich finde nicht, dass man sich selbst erst große Tricks aneignen muss, um sie zu benutzen (man denke an seltsam geformte Bürstchen, für die man erst eine Anleitung braucht). Manchmal patze ich, aber das passiert mir mit vielen Mascara. Ich komme vielleicht nicht ganz so gut an den unteren Wimpernkranz heran, aber gut genug, um dies nicht als wirklichen Mangel aufzufassen. Die Bürste ist übrigens recht unnachgiebig, was mir gut gefällt, denn so habe ich mehr Kontrolle.
Sie lässt sich recht gut schichten, ohne großartig zu klumpen – das Klumpen hält sich in guten Grenzen, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es recht egal ist, ob man eine zweite Schicht direkt nach der ersten aufträgt, oder die erste Schicht erst trocknen lässt, beide Varianten liefern ein gutes Ergebnis. Eine zweite Schicht zeigt auch einen größeren und vor allem besseren Effekt, auch dies ist nicht immer der Fall bei Mascara.
Die Textur ist recht nass, aber nicht zu nass – und vor allem nicht zu trocken! Meine Wimpern werden wirklich gut mit der Bürste getrennt und auch alle meine Wimpern bekommen etwas Mascara ab. Auch nach Monaten schien sie nur leicht einzutrocknen, verhielt sich dann aber verhältnismäßig gut. Ich habe zwar gemerkt, dass ich langsam mal eine neue Tube kaufen könnte, aber unbrauchbar war sie keineswegs und hat auch in einem langgelebten Zustand noch bessere Ergebnisse geliefert, als Kollegen anderer Firmen sowohl anfangs als auch später.

Mein Fazit

Die Verpackung gefällt mir, die Textur mag ich, mit der Bürste komme ich gut zurecht. Das Ergebnis sind schön getrennte Wimpern, die aber nicht dünn aussehen sondern ein gutes Maß an Volumen haben. Vor allem aber ist dies ein schöneres Ergebnis als das, was ich mit den meisten anderen Mascara hatte, die ich bisher ausprobiert habe. Der Preis ist für ein Drogerieprodukt nicht gerade “ohne”, aber für mich, meine Wimpern und meine Anforderungen stimmt die Qualität einfach

DIE MASCARA IS DIE BESTE ÜBERHAUPT!!♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen