Montag, 12. November 2012

Zumba-Fitness.

Hallo Schönheiten,
ihr werdet es nich glauben aber ich habe mich dazu entschieden endlich wieder einmal Sport zu treiben und wie die Überschrift schon verrät mache ich seit letzten Donnerstag Zumba mit meiner besten Freundin.
Was ist Zumba?
Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto "Beto" Perez in Kulumbien in den 1990er Jahren kreiert und ist heute ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba-Fitness.

Zumba enthält Tanz- und Aeroebicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholende Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und einige Bauchtanzbewegungen.

Mittlerweile ist Zumba auch in Deutschland angekommen und erfreut sich hier einer hohen beliebtheit. Der Tanzstil kann mithilfe zahlreicher Trainer erlernt werden.

Mein Fazit!
Zumba macht super viel spaß, was ich nie in meinem Leben gedacht hätte. Man sieht zwar jedesmal die Trainerin und bei dir sieht das so unglaublich gut aus und dann guckst du dich im Spiegel an und denkst dir nur "du siehst aus wie so ein hampelmann" :D
Ich kann es jedem nur empfehlen der neben seinem Arbeits- oder Schulaltag abwechslung benötigt.

Einzigster Nachteil, man kommt total ins schwitzen nach einer weile. Als wir beim ersten mal fertig waren, war ich wirklich von oben bis unten durchgeschwitzt, was etwas unangenehm war. 

xoxo Franzi♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen